Mannheim, Engelhorn – Frühjahr / Sommer 2017

ENGELHORN LOVES SYLT, unter diesem Motto präsentiert Jürgen Müller ( Head of Dekoration und Visual Merchandising ) die neuen Schaufenster und Inszenierung im Haus.

In Zusammenarbeit mit den Feinkostladen „Südlandhaus“ aus Mannheim, werden Produkte von der Sansibar und Fisch Gosch präsentiert und verkauft. Jürgen Müller und sein Team haben es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Szenario zu schaffen. Die kompletten Schaufenster wurden vom Team gekachelt, Tischkonstruktionen wurden vom Schreiner in Handarbeit hergestellt. Die traumhaften kunsthandwerklich hergestellten Keramik-Fische sind von dem Lieferanten Bordallo Pinheiro aus Portugal und werden auch verkauft. Bis ins kleinste Detail wurden Szenarien gestaltet, z.B. wurden die Holzkisten mit Salz gefüllt und dann die Fische darauf präsentiert, um die Optik der Fische auf Eis, von einem Fischmarkt zu erzielen. 

Einzelne Points In-Store spiegeln das Thema des Schaufensters auch im Haus wieder, so zieht sich der rote Faden konsequent durch um den Kunden eine einzigartige Erlebniswelt zu bieten. So sollte es sein, Visual Merchandising und Dekoration in Perfektion, Jürgen Müller und sein Team zeigen uns wieder einmal mehr wie es sein sollte!